Kalzip auf der ISH 2025: Nachhaltige Dach- und Fassadenlösungen in der Green Roofs & Facades Area
Frankfurt, Februar 2025 – Kalzip, einer der weltweit führenden Hersteller für Aluminium-Dach- und Fassadensysteme, präsentiert auf der ISH 2025 in Frankfurt nachhaltige Lösungen für moderne Gebäudehüllen. Vom 17. bis 21. März 2025 ist Kalzip in der Green Roofs & Facades Area (Foyer Halle 5.1) vertreten und stellt innovative Systeme für nachhaltiges Bauen vor.
Nachhaltigkeit im Fokus: Gründächer und Photovoltaiklösungen
Kalzip setzt auf nachhaltige Baukonzepte, die sowohl ökologische als auch funktionale Vorteile bieten. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen zwei innovative Lösungen:
– Kalzip NaturDach – Ein durchdachtes Dachbegrünungssystem, das Biodiversität und Pflanzenvielfalt fördert. Die perfekt abgestimmten Funktionsschichten ermöglichen eine einfache Umsetzung und bieten gestalterische Flexibilität.
– Kalzip PV-System mit DICONAL – Eine flexible Lösung zur Nachrüstung von Kalzip Dächern mit aufgeständerten oder aufgeklemmten PV-Modulen. Besonders innovativ: Das System ist auch mit dem Kalzip NaturDach kombinierbar und ermöglicht so die effiziente Verbindung von Dachbegrünung und Solarstromgewinnung.
Nachhaltige Bauweise mit recyceltem Aluminium
Kalzip-Produkte bestehen aus 75 % bis 100 % recyceltem Aluminium und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Ressourcenschonung und Energieeffizienz. Die langlebigen Systeme eignen sich ideal für Neubauten und Sanierungsprojekte und bieten eine hohe gestalterische Vielfalt.
Treffen Sie Kalzip auf der ISH 2025
Die ISH Frankfurt ist die Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima und bringt Experten aus der Bau- und Gebäudetechnikbranche zusammen. Besucher der Messe können sich am Kalzip Stand in der Green Roofs & Facades Area (Foyer Halle 5.1) über die neuesten Entwicklungen informieren und direkt mit den Kalzip-Experten ins Gespräch kommen.
Für weitere Informationen oder einen Gesprächstermin auf der ISH 2025 kontaktieren Sie uns unter:
Kalzip GmbH
Pressekontakt: Yannick de Beauregard
August-Horch-Str. 20 – 22
56070 Koblenz
Tel: +49 261 9834 217
Mail: Yannick.Gouder-de-Beauregard@kalzip.com
PDF-Downloads: